In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5306 - 310 / 20684 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Tom Sawyer  24.06.2025 13:39 Uhr
CSU-Agrarminister will Saisonarbeitern den Mindestlohn streichen. - Was sagst du dazu?
Der Bauernverband findet mit seinem Vorstoß, die Lohnuntergrenze bei Saisonarbeitern zu kürzen, offene Ohren im Agrarressort. Der zuständige CSU-Minister will einen "rechtssicheren Weg" prüfen. Koalitionspartner und Gewerkschaften kündigen Widerstand an.(ttps://www.n-tv.de/politik/CSU-Agrarminister-will-Saisonarbeitern-den-Mindestlohn-streichen-article25854405.html)
 Finde ich gut,weil...22,2%  (2)
 Finde ich schlecht,weil..66,7%  (6)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbeslohn0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Im_Hasenbau  24.06.2025 11:40 Uhr
Bundesverwaltungsgericht kippt Compact-Verbot. Überrascht dich das?
Das Bundesverwaltungsgericht hat das von der ehemaligen Bundesinnenministerium verfügte Verbot des als rechtsextrem eingestuften Magazins "Compact" gekippt. Das vorläufige, im Eilverfahren ergangene Urteil vom August letzten Jahres wurde damit bestätigt.

Zur Begründung der Entscheidung hieß es, zwar gebe es zahlreiche polemische und zugespitzte Äußerungen. Die Grenze zur Verfassungsfeindlichkeit sei jedoch nicht überschritten. Insbesondere das von Martin Sellner entworfene und in „Compact“ regelmäßig propagierte Remigrationskonzept“ verstoße zwar gegen die Menschenwürde. Insgesamt erwiesen sich die verfassungswidrigen Inhalte bei „Compact“ jedoch nicht als „prägend“. Nur unter dieser Voraussetzung sei ein Verbot aber verhältnismäßig, so der Vorsitzende. Im Vertrauen auf die Kraft der freien gesellschaftlichen Auseinandersetzung garantiere das Grundgesetz schließlich „selbst den Feinden der Freiheit die Meinungs- und Pressefreiheit“.

Quellen: https://www.n-tv.de/politik/Bundesverwaltungsgericht-kippt-Compact-Verbot-article25854964.html
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/bundesverwaltungsgericht-hebt-compact-verbot-auf-110554418.html
 Das habe ich so erwartet.33,3%  (5)
 Teilweise, ich war mir da unsicher.53,3%  (8)
 Damit habe ich nicht gerechnet.0,0%  (0)
 Andere Meinung / Diskussion / Bimbes.13,3%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Quercus crucis  23.06.2025 21:51 Uhr
Steckt die AfD in einem "Trump-Dilemma"?
"Mit dem Eintritt in den israelisch-iranischen Krieg hat US-Präsident Donald Trump die AfD kalt erwischt. Der Partei fällt es erkennbar schwer, sich neu zu sortieren."

Weiter hier:

https://www.n-tv.de/politik/Das-peinliche-Trump-Dilemma-der-AfD-article25853610.html
 Ja9,1%  (1)
 Teilweise36,4%  (4)
 Nein18,2%  (2)
 Diskussion9,1%  (1)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  23.06.2025 20:47 Uhr
Du hast 25 Jahre eine kleine Kneipe mit Stammkundschaft. Es wird getrunken, geskatet und über die Welt geredet. Mancher Gast kann auch mal über die Stränge schlagen. Neuerdings gibt es aber Gäste, die wollen Dir Vorschriften machen. Wie reagierst Du?
Hausrecht
 ich lasse sie reden0,0%  (0)
 wem es nicht paßt , der kann gehen35,7%  (5)
 er soll selbst Kneiper werden7,1%  (1)
 vielleicht wäre eine Stehbierhalle für sie besser0,0%  (0)
 ich drehe die Hintergrundmusik lauter und bediene meine Gäste0,0%  (0)
 Hinweis auf eine Saalrunde7,1%  (1)
 ich lache mit meiner zweiten Hälfte0,0%  (0)
 ich reiche ihnen einen Alkoholtester0,0%  (0)
 habe keine Kneipe42,9%  (6)
 Mitleid mit den Personen7,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [37]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  23.06.2025 19:39 Uhr
Wird der Iran als "Antwort" auf die Angriffe auf seine atomare Infrastruktur die Straße von Hormus blockieren?
Wirtschaftlich ist das allerdings nicht nur für die anderen Anrainerstaaten ein Damoklesschwert, sondern auch für den Iran selbst: Das Mullah-Regime würde mit der Maßnahme in eine direkte Konfrontation mit seinen arabischen Nachbarn treten. Das meiste Öl, das den Seeweg passiert, stammt aus Saudi-Arabien, dem Irak und Kuwait. Der Iran würde bei Sperrung der Meerenge eine Schädigung seines engen Partners China in kauf nehmen, das einen Großteil seines Ölbedarfs aus dem Golf bezieht. Letzteres wäre dann ebenfalls eine massive Eigenschädigung sowohl wirtschaftlich, wie politisch.

Die Frage ist, ob diese Argumente bei einer irrationalen Kurzschlussreaktion (Rache!) überhaupt greifen.

Quelle (u.a.):
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/
energie/iran-hormus-oelmarkt-100.html
 Mit Sicherheit0,0%  (0)
 Eher schon9,1%  (1)
 Unsicher36,4%  (4)
 Eher nicht27,3%  (3)
 Nein, keinesfalls0,0%  (0)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes27,3%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5306 - 310 / 20684 Abstimmungen+5Ende