Unterkategorien
mod wahl (0/60)
moderator (0/0)
Themenwoche (0/84)
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5126 - 130 / 8734 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Harzhexe  28.08.2025 16:56 Uhr
Ist die Frage erlaubt:"Was nun Dol2Day?" ?
Gerade eingeloggt gibt es schon wieder eine Überraschung nicht nur für mich und im KAF nachzulesen....
 Das würde ich auch gern wissen.0,0%  (0)
 Mich überrascht nichts mehr.40,0%  (4)
 Ich wüsste eine Lösung....20,0%  (2)
 Ich schweige.0,0%  (0)
 Ich werde diese nächsten (letzten) Wochen genießen und einfach nur dolen.10,0%  (1)
 Ich sammele noch ein paar Bimbes ein.30,0%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [36]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  27.08.2025 22:05 Uhr
Erinnert Dich das Abgangs-Statement der 57. Dol-Regierung (2018) irgendwie an die heutigen Zustände bei dol2day?
...Nachdem die Redaktion zuletzt gegenüber dem Kanzler von sich aus den Willen bekundet hatte, die Regierung stärken und ihre Beiträge würdigen zu wollen, hatten wir die selbstverständliche Einhaltung der gegebenen Zusage rechtzeitig als spürbare Anerkennung der Regierungsarbeit eingefordert. Auch über die Bedeutung eines Wortbruchs und die Folgen eines Vertrauensverlustes mit Blick auf die Motivation einer Regierung hatte der Kanzler die Redakteure informiert.

Die Regierung hat in gemeinsamer Beratung am 18. April einstimmig festgestellt, dass die Grundlage für eine vertrauensvolle und verlässliche Zusammenarbeit mit der Redaktion nicht länger vorhanden und der Regierungsauftrag damit nicht fortsetzbar ist. Am heutigen 19. April haben wir daher mit sofortiger Wirkung unseren geschlossenen Rücktritt eingereicht.

Nach den letztlich erfolglosen Versuchen der vergangenen Tage streben wir eine nachträgliche, ergebnisorientierte Aussprache mit beiden Redakteuren an, um einen Beitrag zu leisten, dass künftigen gestaltenden Regierungen eine planvoll handelnde, ansprechbare und zuverlässige Redax als Partner zur Verfügung steht.

Wir wünschen euch und uns weiterhin ein lebendiges, kontroverses und interessantes dol2day.


SineLaude – LordFred – Botsaris
 Ja - absolut22,2%  (2)
 Eher schon11,1%  (1)
 In Teilen33,3%  (3)
 Eher nicht0,0%  (0)
 Nein - ganz und gar nicht11,1%  (1)
 Diskussion11,1%  (1)
 Bimbes11,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  27.08.2025 14:57 Uhr
Würdest Du einen "No-Activity-Day" bei Dol2day als Protest und Streikmittel zur Sensibilisierung der Betreiber mitmachen?
Hier geht es ja irgendwie immer weiter. Es haben sich Aktivposten gelöscht, aber die Aktivität selbst zeigt immer noch ausreichende Werte, die keinesfalls zu erhöhter Reformbereitschaft führen.

Würdest Du bei einem Boykott dol2days für einen Tag mitmachen um aufzuzeigen, dass es immer noch die Mitglieder sind, die hier dafür sorgen, dass Leben in der Bude herrscht und nicht Totenstille?
 Ja, würde ich9,1%  (1)
 Eher schon9,1%  (1)
 Käme drauf an18,2%  (2)
 Eher nicht18,2%  (2)
 Nein - halte ich für keine gute Idee36,4%  (4)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes9,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros_II  27.08.2025 14:30 Uhr
Warum ist das Titulieren von Mitspielern mit der Vokabel: "Wurst" derzeit so populär?
Natürlich gibt es bei weitem schlimmere Injurien als nun ausgerechnet ein - im Normalfall - leckeres Lebensmittel. Es sei denn natürlich, man wäre Vegetarier/Veganer. Inzwischen gibt es aber auch für diese Gruppen von tierischen Produktverweigerern entsprechende Produkte.

Aber kommen wir zurück zum eigentlichen Thema. Da fielen in den Diskussionen der letzten Tage die Begrifflichkeiten: "Du Streichwurst!" "Beleidigte Leberwurst" "Verhinderte Hartwurst" "Arme Wurst" und wahrscheinlich noch ein oder zwei weitere Begrifflichkeiten aus der Wurst-Welt.

Ist das eine neue rhetorische Mode?
 Ich weiß warum10,0%  (1)
 Ich habe da eine Ahnung0,0%  (0)
 Ich bin unsicher10,0%  (1)
 Ich bin völlig unwissend10,0%  (1)
 Ist mir wurscht40,0%  (4)
 Diskussion10,0%  (1)
 Bimbes20,0%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Pinocchio  27.08.2025 10:07 Uhr
Wie werden die Mitglieder der Jury bei einem Verfahren vor dem Schiedsgericht ausgewählt?
Markus(rMS) erwähnte kürzlich einen "Pool", aus dem ausgewählt werden würde.
 Das entscheidet die Redaktion je nach Tagesform.7,7%  (1)
 Wer gerade online ist, wird in die Jury berufen.7,7%  (1)
 Das geschieht nach dem Zufallsprinzip.30,8%  (4)
 Es gibt einen Pool, in dem sich nur bestimmte Mitglieder befinden.38,5%  (5)
 Diskussion15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [147]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5126 - 130 / 8734 Abstimmungen+5Ende