Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Zwei Meinungen aus dem KAF und wie stehst Du dazu? Weißt Du eine noch bessere Lösung um Dol am Leben zu erhalten?
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende
0
28.08.2025 23:30 Uhr
Ja, das sind zwei Melnungen. Aber was ist die Frage?
28.08.2025 23:32 Uhr
"Die Basis muss erneuern."


Wie sind deine Vorstellungen? @Kreuzeiche
28.08.2025 23:33 Uhr
@pacific

Hier ist die Antwort auf deine Frage:

"Weißt Du eine noch bessere Lösung um Dol am Leben zu erhalten?"
28.08.2025 23:37 Uhr
Zitat:


Hier ist die Antwort auf deine Frage:



Ich habe mehrfach meine Vorschläge gemacht. Es ist in großen Teilen das Gegenteil dessen, was hier über Jahre gemacht wurde und zum Niedergang geführt hat.
28.08.2025 23:44 Uhr
Bedauerlicherweise wird dein aktueller hartnäckiger Einsatz nicht gebührend beachtet und zu hoffen bleibt, dass auch darüber in der "Pause" nochmal nachgedacht wird.@pacific
29.08.2025 07:26 Uhr
Wäre das hier ein Band der Reihe "Asterix", würde ich die Umfragestellerin "Destruktine" nennen.
29.08.2025 07:27 Uhr
Man kann die Frage gar nicht oft genug stellen, hm?
29.08.2025 07:34 Uhr
Dann antworte ich auch hier noch mal glasklar und deutlich: Es liegt an allen Beteiligten wie und ob es hier weiter gehen kann.

Wenn weiterhin einige Mitspieler die Angewohnheit haben, nicht die Meinung eines Mitspielers zu kritisieren sondern der Person mitteilen wollen, dass sie wahlweise eine Wurst, eine dumme Sau, ein Nazi, ein Kommunist oder sonst was ist, dann ist es hier bald aus.
29.08.2025 08:54 Uhr
rMS hat ja angekündigt eine Pause zu machen. Ich hoffe, dass er sich in der Zeit Gedanken macht wie es mit Dol weitergehen soll.
Ich bin auch der Meinung, wenn die Redax oder rMS der Meinung ist, dass hier alles laufen gelassen werden kann/soll, weil die Provokateure irgendwann die Lust verlieren oder absurde Behauptungen über andere Mitspieler schon keiner glaubt, dann wird das hier meines Erachtens nichts mehr. Die gelöschten Doler werden dann eher nicht zurückkommen. Auch kann nicht alles auf das Schiedsgericht abgewälzt werden. Manche Dinge müssen direkt durch Redax/Mods im Keim erstickt werden.
Seit rMS' Übernahme vor einigen Monaten gab es hier teilweise ein Hin und Her, so dass wirklich niemand mehr wusste wo es eigentlich lang geht. Ich lese dies auch aus dem Zitat im Hintergrund der Umfrage heraus.
Diese ganzen Streitigkeit zwischen den beiden Redakteuren hätten komplett im Hintergrund geklärt werden müssen. Danach hätte kommuniziert werden müssen wie es hier weitergeht. Ich gehe davon aus, dass zumindestens ein großer Teil der - ich glaube - 7 Löschungen auch auf diese ganze unklare Situation zurückzuführen ist. Nur bei Justice2 lese ich aus dem Abschiedsstatement etwas anderes heraus. Für Nazi-Anschuldigungen kann rMS nichts.
29.08.2025 09:03 Uhr
Zitat:


Wenn weiterhin einige Mitspieler die Angewohnheit haben, nicht die Meinung eines Mitspielers zu kritisieren sondern der Person mitteilen wollen, dass sie wahlweise eine Wurst, eine dumme Sau, ein Nazi, ein Kommunist oder sonst was ist, dann ist es hier bald aus.



Naja, es gibt 2 Personen hier, die derartiges sofort, wirksam und dauerhaft unterbinden können.

Warum sie das nicht tun und stattdessen alle andern in Geiselhaft nehmen… keine Ahnung…
29.08.2025 09:09 Uhr
Zitat:
Ich bin auch der Meinung, wenn die Redax oder rMS der Meinung ist, dass hier alles laufen gelassen werden kann/soll, weil die Provokateure irgendwann die Lust verlieren oder absurde Behauptungen über andere Mitspieler schon keiner glaubt, dann wird das hier meines Erachtens nichts mehr.


Das ist der Ansatz der letzten 13 Jahre, der für jeden deutlich erkennbar zum Niedergang geführt hat.

Niemand, der einigermaßen seine Sinne beisammen hat, wird annehmen, dass es schlagartig im 14. Jahr besser wird, wenn man so weiter macht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 29.08.2025 09:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
29.08.2025 09:41 Uhr
Ich sehe nur einen realistischen Weg Dol2day zu retten. Das wäre die Übertrag von Dol2day an X-eiche. Und nein, er ist nicht mein Buddy, aber manche Dinge wurden einfach dadurch professioneller ablaufen.
29.08.2025 09:45 Uhr
Zitat:
Ich sehe nur einen realistischen Weg Dol2day zu retten. Das wäre die Übertrag von Dol2day an X-eiche. Und nein, er ist nicht mein Buddy, aber manche Dinge wurden einfach dadurch professioneller ablaufen.


Es ist nicht gut, wenn alles an einer Person hängt.

Wie wäre es, wenn sich rMS und Kreuzeiche mal zusammensetzen und überlegen, wie sie die technische Zukunft dieser Plattform sehen, während sie den Mitgliedern ein möglichst hohes Maß an selbstverwaltenden Möglichkeiten gewähren würden?

29.08.2025 09:47 Uhr
Zitat:
Ich sehe nur einen realistischen Weg Dol2day zu retten. Das wäre die Übertrag von Dol2day an X-eiche. Und nein, er ist nicht mein Buddy, aber manche Dinge wurden einfach dadurch professioneller ablaufen.


Stimmt. Er hat Ahnung von Technik und müsste sich nur mit sich selbst abstimmen. Er würde das gut hinbekommen.
29.08.2025 09:48 Uhr
Zitat:
Das wäre die Übertrag von Dol2day an X-eiche. Und nein, er ist nicht mein Buddy, aber manche Dinge wurden einfach dadurch professioneller ablaufen.


Dort, wo er eine Funktion hatte, ist er bisher hauptsächlich durch sehr eigenwillige Entscheidungen aufgefallen, zudem oft auch emotional beteiligt. Wäre nicht viel anders als "unter" rMS, der auch zu viele Emotionen reinbringt, was oft in endloser Diskutiererei und Gefühlsausbrüchen endet. Deswegen ist es mit rKa auch solange gelaufen, der hat das nüchtern und pragmatisch geregelt.
29.08.2025 09:48 Uhr
Zitat:

Es ist nicht gut, wenn alles an einer Person hängt.

Das sind nur eine Handvoll aktive Accounts. Da braucht es keine 2. Person.

29.08.2025 09:50 Uhr
rKa und rMS waren so etwas wie Yin & Yang. Wenn nur Kreuzeiche oder rMS rudert, haben wir Yin, aber wer ist Yang?

Dann drehen wir uns weiterhin im Kreis.
29.08.2025 09:50 Uhr
Zitat:
Deswegen ist es mit rKa auch solange gelaufen, der hat das nüchtern und pragmatisch geregelt.
Der hat gar nichts geregelt und hat dem Niedergang zugeschaut, indem er stur am Nichtstun festgehalten hat.
29.08.2025 09:51 Uhr
Zitat:
Deswegen ist es mit rKa auch solange gelaufen, der hat das nüchtern und pragmatisch geregelt.

Die eierlegende Wollmilchsau wirst du hier nicht finden.
29.08.2025 09:52 Uhr
Zitat:
während sie den Mitgliedern ein möglichst hohes Maß an selbstverwaltenden Möglichkeiten gewähren würden?
rKa hat dich doch mal gebeten, ein paar Vorschläge zu unterbreiten, wie das konkret aussehen könnte.

Wo kann man die denn nachlesen?
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 20 / 37 Meinungen+20Ende