In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5231 - 235 / 21514 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  ..Tilia..  21.10.2025 16:59 Uhr
Raed Saleh, SPD-Fraktionschef in Berlin, will eine klare Kante seiner Partei gegen Merz´ Stadtbild-Aussage. Du auch?
"Berlins SPD-Fraktionschef Raed Saleh fordert klare Kante der Sozialdemokraten auch in der Bundesregierung gegen die umstrittenen Stadtbild-Äußerungen von Kanzler Friedrich Merz (CDU). „Ich setze voraus, dass gerade die Vertreter der Sozialdemokratie in der Regierung sich davon nicht nur distanzieren, sondern dem klar widersprechen“, sagte Saleh der Deutschen Presse-Agentur. „Sprachlosigkeit darf es in dieser Frage nicht geben. Pauschalisierungen und Verallgemeinerungen lösen keine Probleme.“

Mit seinen „Entgleisungen“ verletze Merz die Würde des Amtes des Bundeskanzlers, so Saleh. „Damit schadet er nicht nur dem gesellschaftlichen Miteinander, sondern auch ganz konkret dem Ruf unseres Landes in der Welt und unserer Wirtschaft.“ "

https://www.nordkurier.de/regional/brandenburg/saleh-erwartet-klare-kante-der-spd-gegen-merz-aeusserungen-4028854
 Ja, schon.27,3%  (3)
 Eher ja.9,1%  (1)
 Eher nein.9,1%  (1)
 Nein, überhaupt nicht.45,5%  (5)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.9,1%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  21.10.2025 16:57 Uhr
"„Und ich muss sagen, dass meine Erwartung an die Spitze eines Staates schon deutlich höher ist“ - so Tim Klüssendorf mit Blick auf Merz´ Stadtbild-Aussage. Deine auch?
"SPD-Generalsekretär Tim Klüssendorf wirft Bundeskanzler Friedrich Merz (CDU) vor, mit seinen Äußerungen zu „Stadtbild“ und Migration zu spalten. Es gebe in Deutschland Probleme – und die dürfe man benennen. „Aber das alles immer wieder auf eine Frage zurückzuführen, auf die Frage der Migration, und da so viel miteinander zu vermengen und zu pauschalisieren – das spaltet und das zerstört Vertrauen“, sagte Klüssendorf in der ntv-Talkshow „Pinar Atalay“. „Und ich muss sagen, dass meine Erwartung an die Spitze eines Staates schon deutlich höher ist“, sagte er mit Blick auf Merz."

https://www.welt.de/politik/deutschland/article68f6df2059e2e09750706744/stadtbild-kein-schoenes-gefuehl-fuer-menschen-die-nicht-weiss-sind-spd-generalsekretaer-attackiert-merz.html
 Ja, schon.14,3%  (1)
 Eher ja.14,3%  (1)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, überhaupt nicht.28,6%  (2)
 Darüber möchte ich diskutieren.0,0%  (0)
 Das ist mir egal.28,6%  (2)
 In anderer Hinsicht - ja.14,3%  (1)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Kreuzeiche  20.10.2025 21:39 Uhr
Bei einem Bürgermeister der CSU wurde bei einer Routinekontrolle Kokain gefunden. Möchtest Du dazu etwas sagen?
Schwere Vorwürfe gegen den Bürgermeister der bayerischen Gemeinde Neubiberg. Bei ihm wurde bei einer Polizeikontrolle Kokain gefunden.

https://www.focus.de/politik/deutschland/neubiberg-csu-buergermeister-thomas-pardeller-mit-kokain-erwischt_b470adee-1826-4a86-8ab3-4a4d66a49047.html
 Ja, nämlich...33,3%  (4)
 Ich weiß nicht so recht25,0%  (3)
 Nein8,3%  (1)
 Das ist mir egal / Enthaltung8,3%  (1)
 Diskussion16,7%  (2)
 Bimbes8,3%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [21]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  20.10.2025 19:00 Uhr
Samet Yilmaz, Oberbürgermeisterkandidat der Kieler Grünen, hat seine Stelle beim Verfassungsschutz verloren. Richtig so?
"Einem «Spiegel»-Bericht zufolge soll Yilmaz die Organisation des «Türkischen Tags» am 8. Juni im Kieler Werftpark unterstützt haben, indem er sich bei der Stadt Kiel dafür eingesetzt habe, dass die Abbauarbeiten des Festes aufgrund schlechten Wetters einen Tag länger dauern sollten als genehmigt. Im Verfassungsschutzbericht zählt das Fest als Beispiel für Aktivitäten der «Graue Wölfe». Yilmaz ist auch Fraktionsvorsitzender der Grünen im Kieler Stadtrat.

Dem «Spiegel»-Bericht zufolge habe Yilmaz daraufhin seinen Posten im Verfassungsschutz Schleswig-Holstein wegen Sicherheitsbedenken verloren und sei in eine andere Abteilung im Innenministerium umgesetzt worden."

https://www.zeit.de/news/2025-10/15/kieler-ob-kandidat-yilmaz-unter-druck-spd-will-aufklaerung
 Ja, durchaus.38,5%  (5)
 Eher ja.0,0%  (0)
 Teilweise.7,7%  (1)
 Eher nein.7,7%  (1)
 Nein, überhaupt nicht.7,7%  (1)
 Darüber möchte ich diskutieren.23,1%  (3)
 Das ist mir egal.15,4%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  20.10.2025 18:31 Uhr
Söder: Stadtbild-Diskussion ist eine linke Kampagne. Siehst Du das auch so?
"Den Kritikern der Aussagen von Merz warf Söder nun vor: „Das ist eine Wortklauberei und eine linke Kampagne, einen einzelnen Begriff so zu delegitimieren, um am Ende das Problem zu negieren.“ Man helfe damit vor allem der AfD und Antidemokraten. Der CSU-Chef forderte stattdessen mehr Tempo bei den Abschiebungen für Menschen „ohne Duldung, ohne Aufenthaltsberechtigung“."

https://www.merkur.de/politik/stadtbild-debatte-soeder-springt-merz-gegen-linke-kampagne-zur-seite-zr-93996363.html
 Ja, schon.20,0%  (3)
 Eher ja.13,3%  (2)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.13,3%  (2)
 Nein, gar nicht.26,7%  (4)
 Darüber möchte ich diskutieren.13,3%  (2)
 Das ist mir egal.13,3%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [72]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5231 - 235 / 21514 Abstimmungen+5Ende