In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Hinweis für Gäste
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Anfang-5236 - 240 / 21510 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Pinocchio  19.10.2025 07:43 Uhr
Wird die "No Kings!"-Bewegung in den USA das Trump-Regime zu Fall bringen?
"In den USA ist erneut mit Massendemonstrationen landesweit gegen die Regierung von Präsident Trump protestiert worden. Nach Angaben der Organisatoren gingen insgesamt etwa sieben Millionen Menschen in 2.700 Städten auf die Straße.

Allein in New York beteiligten sich nach Polizeiangaben mehr als 100.000 Demonstranten an den verschiedenen Aktionen. Proteste gab es unter anderem auch in der Hauptstadt Washington D.C., in Boston, Atlanta, Chicago und Los Angeles.
Die Demonstrationen standen unter dem Motto „No Kings“, zu Deutsch „Keine Könige“. Die Teilnehmer warfen Trump vor, dass er sich wie ein König aufführe und die Demokratie bedrohe. Demonstrierende trugen Transparente, auf denen Trump als Königin von England oder als der französische Sonnenkönig Ludwig der Vierzehnte dargestellt war.
Von republikanischer Seite hatte es im Vorfeld geheißen, die Teilnehmer würden „Amerika hassen“. Trump selbst sagte dem Sender Fox News: „Ich bin kein König.“ Er hat wiederholt behauptet, Demonstrierende seien gewaltbereit. Der republikanische Vorsitzende des Repräsentantenhauses, Johnson, sagte bei einer Pressekonferenz, die Organisatoren hätten Marxisten, Sozialisten, Antifa-Befürworter, Anarchisten und den Pro-Hamas-Flügel der linksradikalen Demokratischen Partei zusammengebracht.
Bereits Mitte Juni hatten bei „No Kings“-Protesten USA-weit mehrere Millionen Menschen gegen Trump demonstriert. Bürgerrechtler sorgten sich unterdessen, dass es bei den Protesten zu einer massiven Überwachung der Teilnehmer kommen könnte. Sie fürchteten etwa den Einsatz von Gesichtserkennung und das Hacken von Mobiltelefonen."

Diese Nachricht wurde am 19.10.2025 im Programm Deutschlandfunk gesendet"

https://www.deutschlandfunk.de/massendemonstrationen-gegen-die-regierung-trump-106.html
 Ja, die Demonstrationen haben das Zeug dazu, die Trump-Regierung zu stürzen. 7,1%  (1)
 Nein, Trump wird die Proteste zur Not mit Gewalt niederschlagen lassen.14,3%  (2)
 Ich sehe das differenziert.42,9%  (6)
 Interessiert mich nicht.28,6%  (4)
 Diskussion7,1%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  18.10.2025 17:22 Uhr
Ferat Kocak verwendet den Schlachtruf „Alerta, alerta – antifascista!“ im Bundestag. Hat das Deine Sympathie?
"Es kam, wie es in einer aufgeheizten Bundestags-Debatte über ein mögliches Verbot „der Antifa“ wohl kommen musste: Vertreter von Linksfraktion und AfD lieferten sich nach wenigen Minuten einen lautstarken verbalen Schlagabtausch. Im Kern ging es um einen AfD-Antrag, der Verbote nach dem Vereinsgesetz prüfen lassen will – und um die Frage, ob sich ein loses Label überhaupt verbieten lässt. (...)
Der Linke-Abgeordnete Ferat Kocak dagegen schmetterte später am Rednerpult Richtung AfD: „Diese Partei ist eine Gefahr für Menschen wie mich.“ Dann rief er zu Protesten Ende November gegen die geplante Neugründung der AfD-Jugendorganisation auf und schloss seinen Beitrag mit dem Schlachtruf „Alerta, alerta – antifascista!“ (Achtung, Achtung – Antifaschist!)."

https://www.welt.de/politik/deutschland/plus68ed3fb75d2ebdb13fe7310e/linksextreme-gewalt-antifa-verbot-linke-abgeordneter-antwortet-mit-alerta-alerta-ruf-am-rednerpult.html?cachebuster=true
 Ja, schon.25,0%  (4)
 Eher ja.6,3%  (1)
 Teilweise.0,0%  (0)
 Eher nein.6,3%  (1)
 Nein, überhaupt nicht.25,0%  (4)
 Darüber möchte ich diskutieren.6,3%  (1)
 Das ist mir egal.12,5%  (2)
 Bimbes18,8%  (3)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  18.10.2025 17:14 Uhr
Knapp 5 Monate vor der LTW liegt die AfD in BaWü in Umfragen erstmals vor den Grünen. Wird sich dieser Trend fortsetzen?
"Knapp fünf Monate vor der Landtagswahl am 8. März 2026 ermittelte das Meinungsforschungsinstitut Infratest dimap für die CDU 29 Prozent, sie liegt damit weiter unangefochten auf Platz eins im Parteienranking. Gegenüber Mai geben die Christdemokraten in der Sonntagsfrage zwei Punkte ab, würden aber weiterhin besser als beim Wahlgang vor knapp fünf Jahren (24,1 Prozent) abschneiden.
Die Grünen, die bisher den Ministerpräsidenten stellen, liegen bei unverändert 20 Prozent (2021: 32,6 Prozent) und damit nicht nur deutlich hinter der CDU, sondern erstmals im BWTrend auch knapp hinter der AfD. Die AfD legt um 2 Punkte auf einen neuen Höchststand von 21 Prozent zu. Sie hätte damit ihr Wahlergebnis von 2021 mehr als verdoppelt (9,7 Prozent). "

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.umfrage-baden-wuerttemberg-afd-liegt-erstmals-vor-den-gruenen.ea37737e-07d5-4f1e-82aa-c9a763910a65.html
 Ja, davon gehe ich aus.50,0%  (6)
 Eher ja.16,7%  (2)
 Eher nein.0,0%  (0)
 Nein, sicher nicht.0,0%  (0)
 Ich sehe da keinen Trend.8,3%  (1)
 Darüber möchte ich diskutieren.8,3%  (1)
 Das ist mir egal.16,7%  (2)
 Bimbes0,0%  (0)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  ..Tilia..  18.10.2025 16:25 Uhr
Merz schließt eine Zusammenarbeit von Union und AfD mit ihm als Parteichef aus. Verkürzt er damit seine eigene politische Zukunft?
"Bundeskanzler Friedrich Merz hat eine baldige Annäherung seiner CDU an die AfD erneut kategorisch ausgeschlossen. "Es wird keine Zusammenarbeit mit der AfD geben, jedenfalls nicht unter mir als dem Parteivorsitzenden der CDU Deutschlands", sagte Merz bei einer Veranstaltung der CDU im sauerländischen Meschede.

"Es gibt zwischen der CDU und der AfD keine Gemeinsamkeit", sagte Merz. Vielmehr gebe es "fundamentale Unterschiede". Die AfD stehe gegen die Europäische Union, gegen die Europäische Währungsunion, gegen die Nato, gegen die Wehrpflicht. "Die steht gegen alles, was die Bundesrepublik Deutschland in den letzten acht Jahrzehnten groß und stark gemacht hat." "

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2025-10/brandmauer-debatte-friedrich-merz-zusammenarbeit-afd-cdu-parteichef
 Ja, schon.7,7%  (1)
 Eher ja.15,4%  (2)
 Eher nein.23,1%  (3)
 Nein, sicher nicht.7,7%  (1)
 Darüber möchte ich diskutieren.7,7%  (1)
 Das ist mir egal.7,7%  (1)
 Er wird seine Position sowieso ändern.15,4%  (2)
 Bimbes15,4%  (2)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Harzhexe  18.10.2025 09:46 Uhr
"Lettland hat 841 russischen Personen eine Frist gesetzt das Land zu verlassen..." - Deine Meinung?
"Lettland hat russischen 841 Personen eine Frist gesetzt, das Land zu verlassen, nachdem sie neue Sprach- und Sicherheitsprüfungen nicht bestanden haben. Wer der Aufforderung nicht nachkommt, muss mit dem Verlust staatlicher Leistungen und möglicher Abschiebung rechnen. Diese Maßnahme setzt ein separates Gesetz um, das russischen Staatsbürgern bereits den Erwerb von Immobilien untersagt – ein Schritt, der verhindern soll, dass ausländische Akteure über Immobilienkäufe stillen Einfluss gewinnen.

In der Praxis schließt dieses Vorgehen zahlreiche bisherige Zugänge: Bankkonten, Mietverträge, Immobilienbesitz und lokale Wählerverzeichnisse, über die russisch verbundene Akteure bislang weitgehend unbeaufsichtigt in Lettland agieren konnten...."

https://www.t-online.de/nachrichten/ukraine/id_100953562/ukraine-krieg-lettland-wirft-hunderte-russen-raus.html

 - ich melde mich gleich zu Wort37,5%  (3)
 - ich halte mich da raus12,5%  (1)
 - ich muss das erst überdenken37,5%  (3)
 - ich hole nur Bimbes12,5%  (1)
 
Diskutieren im ForumDiskutieren [2]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
» Starte Deine eigene Abstimmung in dieser Kategorie und verdiene 500 Bimbes! «
Anfang-5236 - 240 / 21510 Abstimmungen+5Ende